• Roland Hohberg

DER EHRLICH-WILL-ICH-BLEIBEN MUSIK AWARDS

Soll ich bleiben?

Soll ich nicht?

Soll ich bleiben?

Soll ich nicht?



Was dagegen spricht, zu bleiben:


Sonne, Strand, blauer Himmel, leckere Mangos, Bananen, Papayas, schöne Frauen, kein Maskenfirlefanz, Enkelknuddeln, ein kühles 2M, Elefanten, Giraffen und Co in freier Wildbahn, weit weg zu sein von diesen volksverräterischen Kriegstreibern, die sich Volksvertreter nennen.....


Was dafür spricht, zu bleiben:


Die möglicherweise letzte Chance, eine Band live zu erleben, die ich zum ersten Mal in Greifswald sah, vor satten 46 Jahren und einem Künstler Dank zu sagen, der vielleicht in all den Jahrzehnten der ehrlichste war und sich bis heute treu geblieben ist: der King vom Prenzlauer Berg, Toni Krahl.


Von anderen musste ich viel zu viel lesen in meiner Stasi-Akte.


(Sorry, Gruppe K., aber das war echt fies, ich war doch erst 18 und wollte nur FREI SEIN.)


Der "Ehrlich will ich bleiben - Award" geht definitiv nicht an eine Leipziger Band.