• Roland Hohberg

Die Wahl der Qual



Liebe Freunde in Deutschland, der Tag ist gekommen. IHR HABT DIE WAHL DER QUAL.


Wir Auslandsdeutsche schauen da eher zu oder besser gesagt: WIR SCHAUEN WEG.


Hier in Mosambik hat sich aus meinem deutschen Freundeskreis keiner per Briefwahl an der Vorstandswahl des ZIRKUS KROHNE beteiligt.


Die Wahlberechtigten in den Beamtenstuben der Deutschen Botschaft, der GIZ oder der deutschen NGOs gewiss, aber die leben in einer ANDEREN WELT.


Ich persönlich habe nie darüber nachgedacht, wen ich wohl wählen würde am heutigen TAG DER HEIMATLOSEN.


Einer von den Lockvögeln der Sendung VERSTEHEN SIE NOCH SPAß (am Leben)? wird schon gewählt werden oder ist - wenn man den Hochrechnungen vom Freitag trauen kann - bereits gewählt worden.


Oder war das wieder nur eine der PANNEN über die der Michel nicht mehr lachen darf?


ALEMANHA KAPUTT