• Roland Hohberg

Musik aus Mosambik

Hier gibt es kostenlos zum Hören die Alben MABULU "KARIMBO" und MABULU "SOUL MARRABENTA".


Dies waren die ersten beiden in Mosambik produzierten Alben, welche es auf den internationalen Musikmarkt geschafft haben.


"Karimbo", aufgenommen in Maputo während der Überflutungskatastrophe im Jahr 2000, "Soul Marrabenta" während der Flut ein Jahr später.

Leider veröffentlichte die britische Plattengesellschaft beide Alben ohne sie zu mastern. Trotzdem war die internationale Kritik überwältigend. Das Album "Karimbo" wurde sogar für die BBC World Music Awards nominiert.


Trotz des internationalen Erfolgs der beiden Platten und 174 internationalen Konzerten, wurden meine Produktion und die Band in Mosambik nicht unterstützt. Auch wurden im Land nur wenige CDs verkauft.


Viel Spass beim Hören. Downloads auf Anfrage.


https://www.roland-hohberg.com/mabulu