top of page
Roland Hohberg

Vom Humanismus zum Transhumanismus

Das Positive zuerst: Mit einem massiven Polizeiaufgebot konnte in Paris eine Hai-Attacke auf eines der Boote im berühmtesten Pool von E.Coli-Bakterien und Enterokokken, verhindert werden.


Auch wurde der Luftraum über Paris so gesichert, dass niemand eine Maschine in den Eiffelturm jagen konnte und außer den paar Regentropfen nichts vom Himmel fiel.


Und die Athleten wurden schon jetzt, weil sie diesen trotzten, zu Siegern der Herzen. Wie sich die "Singing in the Rain Happiness" dann auf ihre sportliche Leistung auswirkt, sei in Frage gestellt.

Nie wurde eine Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele so sehr zu einem Martyrium der Zuschauer vor Ort, die tief in die Tasche greifen mussten um kaum etwas zu sehen, geschweige denn, ein wenig von der Inspiration Pierre de Coubertin's zu erleben.


So gebührt den kreativen Köpfen dieses reinen TV-Spektakels zur Selbstinszenierung der Grande Nation und zum Klimaschutz schon jetzt eine Olympische Medaille.

Sparen Sie sich den Flug und den klimarelevanten Schadstoffausstoß! Bei ARD und ZDF sitzen Sie immer in der 1.Reihe!


Genießen Sie sofafurztrocken die historische Darstellung der wichtigsten Etappen vom Humanismus zum Transhumanismus, moderiert von garantiert politisch korrekten Kommentatoren!


コメント


bottom of page